Links oben: Die Welt wird virtuell
Reine Trendsache: Ein zurückliegender, ein kommender und ein möglicherweise übersehener Trend – das alles heute bei „Links oben“.
Reine Trendsache: Ein zurückliegender, ein kommender und ein möglicherweise übersehener Trend – das alles heute bei „Links oben“.
Was man noch vor drei Jahren für ausgeschlossen gehalten hätte, ist jetzt Realität: Überdimensionierte Smartphones sind auf dem Vormarsch. Ist das Phablet womöglich sogar das Mediengerät der Zukunft?
Publizieren im sozialen Netz – das ist so einfach und schwierig zugleich. Einfach deshalb, weil man zumindest aus technischer Sicht nicht sehr viel dafür können muss. Schwierig wiederum, weil diese ganzen verschiedenen Netze unterschiedlichste Spezifikationen haben, was die Größe von Bildern (und natürlich auch anderer Formate) angeht.
Selten hat sich die Branche so lautlos und gleichzeitig heftig verändert wie 2015. Die drei wichtigsten Trends im Universalcode-Jahr zeigen: Beinahe nichts ist mehr so wie es war…
Wie geht es weiter im neuen Jahr mit den Medien? Eine kurze Bestandsaufnahme, ein Ausblick auf die Zukunft und ein fast vergessenes Jubiläum – heute bei „Links oben“.
Die Zukunft in nächster Nähe, in etwas weiterer Entfernung und ganz grundsätzlich betrachtet – „Links oben“ heute mit einer Spezialausgabe, die sich unter dem Strich mit den Erwartungen und Trends für 2016 beschäftigt…
Das deutsche Web ist international gesehen eher Mittelmaß – zumindest, was die Geschwindigkeit angeht, mit der man hierzulande im Netz unterwegs ist…
Der Trend ist unübersehbar: Auch klassische Medien wandern zunehmend mehr ins soziale Netz. Die Strategie der Marktführer ist eindeutig – sie wollen so viel Journalismus wie möglich unmittelbar auf ihre Plattformen holen. Werden klassische Medien künftig auf die Rolle des Zulieferers reduziert?
Wie Digital Natives ticken und wie und wo man lernen kann, das zu produzieren, was diese Spezies mögen könnte – heute bei „Links oben“.