Aktuell 3. Januar 2013

Ein Ausflug zu den Abonnenten von morgen

by Christian Jakubetz

Wie halten es eigentlich junge Leute mit der Zeitung? Werden Sie später möglicherweise mal zu Abonnenten oder ist der Abo-Gedanke völlig obsolet? Fragen, denen Daniel Fiene für das WDR-Medienmagazin „Töne. Texte, Bilder“ auf den Grund gegangen ist.

Es ist ja viel geredet worden über Zeitungen in den letzten Wochen. Über die Vergangenheit, die Gegenwart, etwas weniger über die Zukunft.  Und speziell Regionalzeitungen haben ja die zusätzliche Besonderheit, den allergrößten Teil ihrer Leser als Abonnenten zu haben. Kann das auch zukünftig so bleiben? Universalcode-Autor Daniel Fiene ist für den WDR buchstäblich auf die Straße gegangen, hat sich umgehört – und einem potentiellen Leser der Zukunft auch mal eine Zeitung zu Testzwecken in die Hand gedrückt.

Das Ergebnis läuft am Samstag bei „Töne, Texte, Bilder“ ab 12.05 Uhr. Wer´s versäumt: gibt´s u.a. hier und bei iTunes als Podcast.

 

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.