Links oben 7. Juni 2016

Links oben: Tag der Abschiede

by Christian Jakubetz

Der Tag der Abschiede und des Medienwandels – heute eine Ausgabe von „Links oben“ mit leider eher unerfreulichen Themen…

Der folgende Link ist auch ein bisschen in eigener Sache: Die ABZV, die dieses Portal betreibt, wird ihren Geschäftsbetrieb am 30. September einstellen (müssen). Dabei wird es in den kommenden Jahren nicht bleiben, glauben Jörg Sadrozinski (DJS) und Frank Lobigs, Professor an der TU Dortmund. In einem Gespräch mit VOCER prophezeien sie eine „Reklame-Schlacht der Anbieter“.

***

Und – leider – noch jemand, der zusperrt: das hyperlokale Magazin „HH Mittendrin“. Der Abschieds-Text von Chefredakteurin Isabella David zeigt mal wieder aktuelle Crux: Es gibt genügend gute Ideen für spannenden Journalismus, aber die Finanzierung lässt viele scheitern.

***

Der große Wandel? Schon etwas älter ist dieser Text über die Problematik bei Tageszeitungen – aber an einem Tag, an dem es in dieser Rubrik hauptsächlich um (ungewollte) Abschiede geht, passt der schon noch mal ganz gut…

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .