„What´s App“ hat Facebook als meistgenutzte App verdrängt. 67 Prozent der deutschen iPhone-Nutzer gaben in der November-Ausgabe des App Monitor an, den Messenger-Dienst zu nutzen.
Die Facebook App folgt mit 62,8 Prozent auf Platz zwei vor eBay, dessen App auf eine Nutzungsreichweite von 30,3 Prozent kommt. Den höchsten Neueinstieg in die Top 20 schaffte das Spiel Candy Crush Saga (15,8 Prozent), das sich von Platz 24 auf Platz 12 verbesserte. Candy Crush Saga ist mit einem Plus von 5,4 Prozentpunkten auch der Top-Aufsteiger in diesem Monat, gefolgt vom WhatsApp Messenger, der 4,5 Prozentpunkte zulegen konnte.
Auch Instragram schafft es auf Platz 18 unter die Top 20. Einzige klassische journalistische Angebote sind die App der „Tagesschau“ und von „Spiegel Online“.
Mehr über die potentielle Bedeutung von Diensten wie „What´s App“ und „Instagram“ für den Journalismus: hier.
Comments 1