Medien-Hoffnungen, auf dem Tablet serviert

Hoffnungsträger der Branche: Smartphones und Tablets. (Foto: Cristine Litz/pixelio.de)
Für digitalen Journalismus bezahlen? Kann sich nach wie vor nur eine verschwindend geringe Minderheit vorstellen. Die Bereitschaft dafür ist allerdings unter Tablet-Nutzern deutlich stärker ausgeprägt. Weitere Ergebnisse der ACTA 2013: Der "Spiegel" ist die Marke mit der größten Reichweite - und regionale Tageszeitungen sind zusammengerechnet auch im Netz ganz schön groß.

Wir veranstalten am Mittwoch, 16. Oktober 2024, den KI-Campus, die Konferenz von MedienCampus Bayern und Universalcode zu aktuellen Trends der Künstlichen Intelligenz in der Medienbranche und dem Stand der Einbindung von KI in die Ausbildung und Lehre.

Save the date: Derzeit wird noch fleißig am Programm für die Zoom-Konferenz gebastelt, die von 10.00 bis 11.00 Uhr am 16. Oktober stattfindet. Neben Impulsvorträgen zum Einsatz von KI in den Medien und aktuellen Trends wird es auch darum gehen, wie wir künftig KI-Knowhow in unseren Ausbildungen, Fortbildungen und Studiengängen vermitteln möchten. Zielgruppe sind sowohl Lehrende und Ausbildende, aber auch Medienmacher und interessierte Studierende.

Mehr Informationen zum Programm gibt es im September auf der MedienCampus-Website. Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme sind auf der Website https://www.hybrideins.de/webinare/ ab 1. September 2024 möglich.

Weitersagen!

Related Posts