Aktuell, Links oben 4. Dezember 2012

Links oben: Viele Fragen und ein paar Antworten

by Christian Jakubetz

Sind wir Journalisten inkonsequent? Müsste es bei den aktuellen Debatten nicht einfach etwas ruhiger zugehen? Und wer ist Blogger des Jahres 2012? Lauter Fragen und auch ein paar Antworten – heute bei „Links oben“.

Sorry, aber ein Tag ohne Zeitungskrise ist momentan leider auch in dieser kleinen Rubrik nicht möglich. Eine sehr, nun ja, ungewöhnliche Meinung kommt nun ausgerechnet von einer – Zeitung: Ist es möglicherweise einfach nur schlichtweg Kapitalismus, dessen Regeln wir uns momentan beugen müssen? Und könnte es womöglich sogar so sein, dass wir Journalisten den Kapitalismus überall richtig gut finden, nur nicht bei uns selber?

***

Und nochmals sorry – aber auch ohne das Thema Leistungsschutzrecht geht es momentan nicht: Die ist momentan ungefähr so aufgeheizt wie ein Kernkraftwerk. Für etwas mehr  Besonnenheit plädiert die FAZ in einem lesenswerten Beitrag.

***

Deutlich mehr Spaß und Unterhaltung verspricht hingegen eine Wahl. Nämlich die zum Blogger des Jahres 2012. Mitmachen, abstimmen und den persönlichen Favoriten wählen: hier.

 

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.