Aktuell 6. Juli 2012

Facebook verliert aktive Nutzer

by Christian Jakubetz

Gibt’s auch für das Wachstum von Facebook Grenzen? Zumindest in Deutschland sind es danach aus: Angeblich sind im zurückliegenden Juni rund 200.000 weniger aktive Nutzer registriert worden, schreibt „Allfacebook“.

Das bedeutet indes nicht, dass 200.000 Nutzer ihren Account gelöscht hätten. Stattdessen ergibt sich diese Zahl aus einer Definition: Als „aktive Nutzer“ werden solche beschrieben, die sich in den vergangenen 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt haben. Und genau diese Zahl ist bei Facebook im Juni um besagte 200.000 zurück gegangen.

Trotzdem ist der Verlust bemerkenswert – normalerweise kennen die Facebook-Nutzerzahlen nur eine Richtung, nämlich nach oben. Ob sich daraus allerdings tatsächlich ein Trend ableiten lässt, bleibt abzuwarten (weitere Zahlen und Details bei Allfacebook).

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.