Links oben 12. September 2015

Links oben: Über die Lage als solche…

by Christian Jakubetz

Wochenende? Prima, da kann man sich dann ja auch mal die Zeit nehmen, um ein paar Überlegungen ganz grundsätzlicher Natur vorzunehmen. Das alles heute bei „Links oben“…

blumencrn

 

Ab und an muss das ja auch mal sein: Überlegungen grundsätzlicher Art, wie das alles weitergehen könnte mit dieser Branche. Ein paar internationale Größen haben sich jetzt in München auf Einladung des Bayerischen Rundfunks zur „Public Broadcasters International“ getroffen. Eine Playlist bei Youtube fasst die wichtigsten Meinungen und Statements zusammen.

***

Zu den wichtigsten Begriffen, die in diesen Zeiten in unserer Branche verwendet werden, gehört in jedem Fall „innovativ“. Indes: Wenn irgendwo dieses Buzzword auftaucht, dann geht die ganze Geschichte schief. Hat zumindest der Schweizer Autor Kurt Zimmermann schon ziemlich oft beobachtet…

***

Was auf der anderen Seite ja nicht wirklich verwunderlich ist. Schließlich neigen wir in dieser Branche ja gerne dazu, ein bissen in der Blase zu leben. Stephan Ruß-Mohl hat Zahlen und Fakten, die diesen Eindruck durchaus bestätigen…

Leave a comment

*

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.