Links oben 29. April 2015

Links oben: Schatz, ich habe die Homepage geschrumpft!

by Christian Jakubetz

Homepage ja oder nein? Wie gut geht es Facebook noch? Und: Welches WordPress-Theme für welches Thema? Fragen und Antworten aus dem digitalen Lebensraum – heute bei „Links oben“.

wordpress-theme-sleek-595x303
Homepage ja oder nein? Und wenn ja: In welcher Optik?

Die Debatte darüber, ob es im Zeitalter der sozialen Netzwerke noch so etwas wie die eigene Homepage braucht, ist in den letzten Wochen immer wieder mal hochgekocht. Die US-Plattform „NowThisMedia“ gehört zu denen, die Inhalte nur noch speziell für diese Netze produzieren und auf eine eigene Homepage konsequenterweise verzichten. Wie das funktioniert, erklären die Kollegen bei der „Axel Springer Akademie“.

***

Diejenigen, die sich dann ganz konservativ doch für eine eigene Homepage entscheiden, machen das zunehmend oft und gerne mit „WordPress“. Unter anderem auch deshalb, weil eine Auswahl aus inzwischen tausenden Themen Themen wie Webdesign und Programmierung ganz erheblich erleichtern. Einen natürlich subjektiven Überblick über die aktuell besten Magazin-Themse gibt es bei t3n.

***

Auch so eine Debatte, die mindestens einmal pro Quartal aufkommt: Geht es Facebook jetzt noch gut – oder doch eher nicht nicht mehr? Bei der „Internet World“ kommen sie bei der Beantwortung dieser Frage zu dem Resultat, dass es Facebook schon noch ganz gut geht. Auch wenn man sich diesen Zustand des „Es geht ganz gut“ mit zunehmend hohen Investitionen sichern müsse. Weniger kompliziert ausgedrückt: jammern auf sensationell hohem Niveau.

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .