Paid Content: Jubel auf niedrigem Niveau

Inhalte im Netz gegen Geld verkaufen - das bleibt ein zweischneidiges Schwert. Eine neue Studie belegt: Ein eindeutiger Trend lässt sich nach wie vor nicht erkennen. Skeptiker wie Optimisten dürften sich in den neuesten Zahlen gleichermaßen bestätigt fühlen.

Wir veranstalten am Mittwoch, 16. Oktober 2024, den KI-Campus, die Konferenz von MedienCampus Bayern und Universalcode zu aktuellen Trends der Künstlichen Intelligenz in der Medienbranche und dem Stand der Einbindung von KI in die Ausbildung und Lehre.

Die Zoom-Konferenz findet am 16. Oktober von 10.00 bis 13.00 Uhr statt. Neben Impulsvorträgen zum Einsatz von KI in den Medien und aktuellen Trends wird es auch darum gehen, wie wir künftig KI-Knowhow in unseren Ausbildungen, Fortbildungen und Studiengängen vermitteln möchten. Zielgruppe sind sowohl Lehrende und Ausbildende, aber auch Medienmacher und interessierte Studierende.

Das Programm:

Begrüßung:
Prof. Renate Hermann, MedienCampus Bayern und Hochschule Ansbach

Vorträge:
Christian Jakubetz, HYBRID Eins
Markus Frank, Ludwig-Maximilians-Universität München
Tina Zacher, Antenne Deutschland
Prof. Markus Kaiser, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Christoph Beck, t-online
Prof. Dr. Stephan Kurpjuweit, Hochschule Worms und thinking apps
Saim Alkan, AX Semantics
Bernd Oswald, Bayerischer Rundfunk

Diskussionsbeiträge KI in der Lehre:
Prof. Volker Banholzer, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Dr. Maximilian Eder, Ludwig-Maximilians-Universität München
Marlene Fuchs, Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien
Klaus Kranewitter, Media School Bayern

Moderation:
Christian Jakubetz, HYBRID Eins

Mehr Informationen zum Programm gibt es auf der MedienCampus-Website. Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme sind auf der Website https://www.hybrideins.de/h1-website/digital-konferenz041021/  möglich.

Weitersagen!

Related Posts