Warum das Geld einfach nicht mehr wird

Die Einnahmen der Werbung verbreitenden Online-Dienste in der Bundesrepublik haben erstmals in der deutschen Internetgeschichte die Hürde von 1 Milliarde Euro Nettoumsatz übersprungen. Noch immer aber dominieren die gedruckten Werbeträger mit 68 Prozent Marktanteil, meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW anlässlich seiner Studie 'Werbung in Deutschland'.

Wir veranstalten am Mittwoch, 16. Oktober 2024, den KI-Campus, die Konferenz von MedienCampus Bayern und Universalcode zu aktuellen Trends der Künstlichen Intelligenz in der Medienbranche und dem Stand der Einbindung von KI in die Ausbildung und Lehre.

Die Zoom-Konferenz findet am 16. Oktober von 10.00 bis 13.00 Uhr statt. Neben Impulsvorträgen zum Einsatz von KI in den Medien und aktuellen Trends wird es auch darum gehen, wie wir künftig KI-Knowhow in unseren Ausbildungen, Fortbildungen und Studiengängen vermitteln möchten. Zielgruppe sind sowohl Lehrende und Ausbildende, aber auch Medienmacher und interessierte Studierende.

Das Programm:

Begrüßung:
Prof. Renate Hermann, MedienCampus Bayern und Hochschule Ansbach

Vorträge:
Christian Jakubetz, HYBRID Eins
Markus Frank, Ludwig-Maximilians-Universität München
Tina Zacher, Antenne Deutschland
Prof. Markus Kaiser, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Christoph Beck, t-online
Prof. Dr. Stephan Kurpjuweit, Hochschule Worms und thinking apps
Saim Alkan, AX Semantics
Bernd Oswald, Bayerischer Rundfunk

Diskussionsbeiträge KI in der Lehre:
Prof. Volker Banholzer, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Dr. Maximilian Eder, Ludwig-Maximilians-Universität München
Marlene Fuchs, Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien
Klaus Kranewitter, Media School Bayern

Moderation:
Christian Jakubetz, HYBRID Eins

Mehr Informationen zum Programm gibt es auf der MedienCampus-Website. Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme sind auf der Website https://www.hybrideins.de/h1-website/digital-konferenz041021/  möglich.

Weitersagen!

Related Posts