Aktuell 4. Januar 2012

Süddeutsche.de mit neuer Chefredaktion

by Christian Jakubetz

Das Online-Angebot der „Süddeutschen Zeitung“ bekommt eine neue und erweiterte Chefredaktion: Julia Bönisch, Peter Lindner und Lutz Knappmann fungieren ab sofort als Stellvertreter von Chefredakteur Stefan Plöchinger.

Das Trio folgt auf Bernd Graff, der künftig als Autor und Koordinator für das Angebot arbeiten wird. Bönisch, Lindner und Knappmann hätten sich in den vergangenen Monaten als große Stützen der Redaktion erwiesen, betont Plöchinger. Julia Bönisch arbeitete bisher als CvD, Lindner als Politikchef und Knappmann als Wirtschaftschef.

Erfolgreicher Relaunch und neue Chefredaktion: süddeutsche.de

Süddeutsche.de war pünktlich zum Jahreswechsel einem Relaunch unterzogen worden. Im vergangenen Jahr gehörte das Angebot zudem zu den Gewinnern bei den deutschen Nachrichtensites.

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.