Videos & Audios

Medienmacher, Journalisten, Manager, Ausbilder: Die Videos zu „Universalcode“ bieten ausführliche Gespräche und manchmal auch nur kurze Interviews mit allen, die etwas zu sagen haben.

Und natürlich finden sich die Videos zum Thema nicht nur auf dieser Seite. Einen eigenen Kanal gibt es auch bei YouTube und beim Videoportal „Vimeo“. Dort lassen sich die Videos auch abonnieren – immer, wenn ein neues erscheint, werden Abonennten via Mail benachrichtigt.

***

Stefan Plöchinger ist Chefredakteur von sueddeutsche.de und geschäftsführender Redakteur bei der „Süddeutschen Zeitung“. Im gespräch mit Dirk von Gehlen (jetzt.de) verrät Plöchinger, was er von jungen bloggenden Journalisten hält, wie man im Netz richtig „Blatt macht“ und wie die crossmediale Zusammenarbeit bei der SZ funktioniert. Für „Universalcode“ hat Stefan Plöchinger das Kapitel „Blattmachen im Netz“ geschrieben. Dirk von Gehlen war für das Kapitel „Internet als Dialogmedium“ zuständig.

Leave a comment

*

*