Links oben 4. April 2016

Links oben: Das neue Storytelling

by Christian Jakubetz

Die Renaissance eines Formats, die Auflösung und Entbündelung als Phänomen und Storytelling auf Instagram – das alles heute bei „Links oben“.

 

Eine Zeit lang konnte man ja denken, das Thema sei ziemlich tot: Von Podcasts war nicht mehr sehr viel zu hören. Mittlerweile feiern die Audio-Stücke eine Renaissance. Die wie immer sehr trendsettige „New York Times“ hat mittlerweile ein eigenes Team für Podcasts gegründet. Einen kleinen „Beginner´s Guide“ gibt es unterdessen bei Mark Heywinkel zu lesen.

***

Brauchen wir eigentlich noch solche Sachen wie Apps und eigene Webseiten, wenn sich gerade alles entbündelt und irgendwie auflöst? Zunehmend weniger, findet Heike Scholz. Wobei wir, so schreibt sie weiter, ohnehin erst am Anfang einer Entwicklung stehen.

***

instagram

Apropos Entbündelung: Die „Washington Post“ hat die Geschichte von und für Erstwähler erzählt. Als Plattform wählte die Redaktion eine, die diese Generation gerne wahrnimmt: Instagram…

Leave a comment

*

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.