Links oben 7. Mai 2015

Links oben: Die tägliche Digital-Revolution

by Christian Jakubetz

Mobil, sozial und immer digital: Modelle, wie der Journalismus der Zukunft aussehen könnte – heute in „Links oben“.

Alles wird digital...(Foto: Jakubetz)
Alles wird digital…(Foto: Jakubetz)

Online to print: Das klingt auch in Zeiten der Digitalisierung der Welt immer noch revolutionär. Im vergleichsweise kleinen Bayreuth macht der „Nordbayerische Kurier“ gerade ernst mit diesem vergleichsweise doch sehr großen Gedanken. Für Chefredakteur Joachim Braun führt an diesem Prinzip dennoch kein Weg vorbei…

***

Kein Weg vorbei führt wohl auch an Überlegungen, wie man jetzt und in Zukunft mit dem Thema Mobilität umgeht. Sowohl was den Konsum von Medien angeht als auch deren Produktion. AJ+ gilt dabei aktuell als einer der Vorreiter. Bei den Unruhen in Baltimore hat der Sender gezeigt, wie diese Sache mit dem „Mobile Reporting“ funktionieren kann.

***

Und schließlich: alles, was man über (modernen) Journalismus wissen sollte. In gerade mal 395 Worten. So richtig wie wichtig wie lesenswert..

Leave a comment

*

*