Webvideos 29. August 2014

Videos im Netz: Manchmal gerne…

by Christian Jakubetz

Videos im Netz – das gilt gemeinhin als das nächste große Ding. Bisher aber sind die Deutschen bei der Videonutzung eher zurückhaltend. Im internationalen Vergleich gehören sie sogar zu den Wenig-Sehern – zumindest, wenn es um die tägliche Nutzung geht…

infografik_2626_Internet_Nutzer,_die_taeglich_Online_Videos_ansehen_n

Nur jeder zehnte deutsche Internetnutzer sieht sich täglich Videos im Netz an. Das ist ein Ergebnis der TNS-Studie Connected Life für die insgesamt 55.000 Internetnutzer weltweit befragt wurden. Dagegen ist die Begeisterung für Online-Videos in anderen Ländern deutlich größer. So sehen sich etwa 44 Prozent der russischen Onliner täglich Bewegtbild-Inhalte im Internet an, in China und Italien sind es 33 Prozent.

Diese jetzt vorgelegten Zahlen betreffen allerdings nur die Häufigkeit, genauer gesagt: die Frage danach, ob wirklich täglich ein Webvideo gesehen wird. Regelmäßig – also mehrfach wöchentlich – liegt diese Zahl schon weitaus höher, rund 40 Prozent der Deutschen geben an, dies zu machen.

Leave a comment

*

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.