Menschen 25. Juli 2014

Neu beim Videoreporter: die Sportchefin

by Christian Jakubetz

Es gibt ja im (journalistischen) Leben nur noch sehr wenige Dinge, die man als Männerdomäne bezeichnen könnte. Sportjournalismus gehört ganz sicher dazu. In der neusten Ausgabe des ABZV-Videoreporters wird eine Frau portraitiert, die es als eine der ganz wenigen sogar an die Spitze eines Sportressorts geschafft hat…

Zum Journalismus ist Stefanie Wahl eher zufällig gekommen, oder genauer gesagt: Der Journalismus ist zu ihr gekommen. “Als ehemalige Leichtathletin hat mich ein Redakteur der Heilbronner Stimme angesprochen, ob ich ihm nicht bei der Recherche für einen Artikel behilflich sein könnte”, erzählt die studierte Sportwissenschaftlerin. Daraus entstand eine freie Mitarbeit, später ein Volontariat, danach wurde sie Redakteurin. 2001 wechselte sie zur Stuttgarter Zeitung und kehrte im Oktober 2005 als Leiterin des Sportressorts zur Heilbronner Stimme zurück.

Mehr über die ehemalige Leichtathletin: hier.

Leave a comment

*

*