Social Media 14. Mai 2014

Deutsch, sozial, klein… sucht User

by Christian Jakubetz

Deutsch und sozial: Das passt beim Thema Netzwerke nach wie vor nicht wirklich gut zusammen. Auch im vergangenen Monat sahen die Besucherzahlen der entsprechenden Seiten nicht gut aus. Selbst der einzige stabile deutsche Anbieter kam ein wenig ins Trudeln…

infografik_1250_Traffic_der_deutschen_sozialen_Netzwerke_n

Der April war kein guter Monat für die deutschen Sozialen Netzwerke. Wer-kennt-wen (12,4 Millionen Visits), StayFriends (7,7 Millionen Visits) und Lokalisten (1,7 Millionen Visits) stellten allesamt neue Negativrekorde in punkto Traffic auf. Auch der einzige erfolgreiche deutsche Anbieter im Markt, XING, fiel mit 36,5 Millionen Visits hinter den bisher schlechtesten Monat des Jahres (Februar) zurück.

Indes liegt das Karrierenetzwerk in 2014 kontinuierlich deutlich über der 30-Millionen-Marke und steht bei der Trafficentwicklung gegenüber dem Vorjahr weiter gut da.

Dass hingegen bei „Wer kennt wen“ die Besucherzahlen weiterhin zurückgehen, ist alles andere als verwunderlich. Das Netzwerk wird im Sommer endgültig eingestellt – als Resultat eines langen, schleichenden Niedergangs.

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.