Aktuell 6. Dezember 2012

SZ und FAZ an FR interessiert?

by Christian Jakubetz

Die „Süddeutsche Zeitung“ soll an einer Übernahme der insolventen „Frankfurter Rundschau“ interessiert sein.  Interesse soll es auch seitens der „FAZ“ geben. Dies könnte allerdings taktische Gründe haben, vermutet das Fachmagazin „Horizont“.

Foto: Petra Bork(pixelio.de)

Laut „Horizont“ gibt es im Verlag der SZ die Überlegung, dass man mit der Übernahme der FR oder wenigstens Teilen davon stärker auf dem Markt Frankfurt und Rhein-Main vertreten sein könne. Dies sei insofern interessant, weil man im Gegensatz zu einem 2003 gescheiterten Versuch, eine NRW-Ausgabe zu etablieren, bereits fertige Infrastrukturen vorfinde.

Bei einem möglichen Interesse der FAZ vermutet „Horizont“ eher den Hintergedanken, den Markt für die SZ blockieren zu wollen. Eine „Krisensitzung“ zu diesem Thema habe bereits stattgefunden.

 

Leave a comment

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .